Das Youngtimer-Studio

Home   Eigene Youngtimer-Projekte

Porsche 911 Bj. 1986, Fuchs 6 und 7 x 16, 200.500 km, Motorrevision bei 130.000 km.

2004 bis 2005 selbst gefahren, seitdem stillgelegt.

Teilrestauration begonnen Juni 2008, beschränkt auf Entrostung der Antriebsanbauteile und des Heckbereiches der Karosserie.

Ziel Wiederinbetriebnahme Juni 2012.

8.2.2004, zugelassen und gefahren während eines 2-jährigen England-Aufenthaltes:

14.6.2008:

Starke Korrossion an Anbauteilen des Motors: Soweit noch sinnvoll Sandstrahlen und Lackieren mit Brantho Korrux 3 in 1.

Instandgesetzt werden Bremsen inklusive Leitungen vorne und hinten, Motorabdeckbleche hinten und rechts,

Stoßdämpfer hinten, Wärmetauscher.

Erneuert werden

Rücklaufleitung Motoröl vom Tank zum Motor, Bremsscheibenabdeckungen vorne und hinten, Heizungsklappen,

alle betroffenen Muttern und Schrauben, Handbremsseile, Kupplungsseil, Nachschalldämpfer.

15.1.2011:

Leichte Korrossion der Karrosserie am Unterboden im Heckbereich.

 6.1.2012:

Sandgestrahlt und lackiert mit Brantho Korrux  3 in 1, anschliessend mit Sikaflex 529 AT abgedichtet und überlackiert.